ADAC Berlin-Brandenburg Motorsportportal

Absage ADAC Kart Cup

Nachdem mit der Absage des ADAC Kart Bundesendlaufs in Mülsen nun bereits vier der fünf Veranstaltungen zum ADAC Kart Cup z.T. ersatzlos gestrichen sind, hat sich der Serienausschreiber entschlossen den ADAC Kart Cup 2020 nicht auszutragen.

Es ist zwar vorgesehen die SAKC-Veranstaltungen in Wackersdorf und Ampfing im Herbst nachzuholen, allerdings nur mit dem Prädikat SAKC. Der ADAC Kart Cup würde die betreffenden Wochenenden für die restlichen drei ADAC Regionalserien blockieren und dafür sind leider nicht mehr genügend freie Termine vorhanden. Hier muss man fairerweise den vier ADAC Regionalserien die freien Wochenenden zur Durchführung ihrer Ersatzveranstaltungen zugestehen. Ersatztermine ADAC Kart Masters Die DKM hat ihre Veranstaltung in Wackersdorf auf den 27.09. verlegt, was bedeutet, dass das ADAC Kart Masters in Mülsen verschoben werden muss. Für die Ersatztermine des ADAC Kart Masters haben wir die DKM- und CIK-freien Wochenenden im September und Oktober vorgesehen.

 

Vorläufiger Kalender 2020:

  • 14.06. Ampfing
  • 05.07. Oschersleben
  • 09.08. Kerpen
  • 20.09. Ersatztermin
  • 11.10. Ersatztermin
  • 25.10. Ersatztermin

* ob die Auftaktveranstaltung in Ampfing durchgeführt werden kann, entscheidet sich in den nächsten zwei Wochen.
* auf dem Termin in Kerpen liegt momentan ebenfalls eine DKM-Veranstaltung.

Sollte die DKM in Genk nicht stattfinden ist der 09.08. für uns frei, ansonsten müssen wir einen Ersatztermin suchen.

* die Ersatztermine sind für Wackersdorf, Mülsen und evtl. Ampfing blockiert.

Welche Veranstaltung an welchem Termin durchgeführt wird, wird momentan abgeklärt.

Bei Rückfragen stehen wir euch jederzeit gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen