Club-Steckbrief: Offroad Rookies

Uns gibt es seit: 17.12.2016 und seit Oktober 2020 sind wir Ortsclub im ADAC e.V.


Unsere Vorsitzende: Heike Petrick


Unsere Mitglieder: 65 Kinder und Jugendliche sowie ihre Eltern, insgesamt 82 Mitglieder


Wir sind Feuer und Flamme für: Motorsport jeglicher Art – und ganz speziell für Motocross und Enduro. Unser Motto lautet: Gemeinsam die Faszination Motorsport erleben.


Darin sind wir richtig gut: im Organisieren individueller Trainings mit lizensierten Trainern. Wettkampferfahrungen können unsere Kinder und Jugendlichen natürlich auch sammeln, zum Beispiel bei MX-Landesmeisterschaften oder beim ADAC CC Enduro Cup und Enduro Kids Cup. Und auch das freundschaftliche Miteinander kommt nicht zu kurz, deshalb organisieren wir zudem gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie z.B. Ausflug zur Kartbahn.


Darauf sind wir besonders stolz: auf unseren jährlichen Vereinsausflugim Januar zum Superenduro in Riesa – voraussichtlich macht uns Corona diesmal einen Strich durch die Rechnung. Richtig stolz sind wir auch auf die erfolgreichen Platzierungen und Podestplätze unserer Rookies in den einzelnen Klassen der Enduro Cups und der Mannschaftswertung. Aber noch wichtiger als Medaillen und Pokale sind die vielen gemeinsamen, unvergesslichen Familienerlebnisse an der Rennstrecke.


Das wünschen wir uns: Gerne teilen wir mit weiteren Familien unsere Leidenschaft für Motorsport und würden uns freuen, neue Kinder und Jugendliche an den MX- und Enduro-Sport heranzuführen. Wir hoffen, dass sich die Corona-Lage bald entspannt, damit die Rennstrecken für Trainings und Veranstaltungen wieder ohne Einschränkungen öffnen können. Und wer weiß, vielleicht organisieren wir in Zukunft mal eine eigene Sportveranstaltung.


Dort trifft man uns: monatlich auf einer anderen Rennstrecke im Osten


So erreicht man uns: Offroad Rookies e.V., Schulstr. 2, 03130 Tschernitz OT Wolfshain; info @ offroad-rookies.de; 0171 612 33 84


Website des Ortsclubs:

www.offroad-rookies.de