Daniel Mörbe

Enduro

Vita

Name: Daniel Mörbe
Alter: 28
Herkunft: Deutschland
Beruf (Ausbildung/ Schule): Fluggerätmechaniker
Hobbies: Ich mag alles was mit Sport und am besten Motoren zu tun hat

Sportliche Laufbahn

  • Mein erstes Motorrad konnte ich mir 2007 kaufen, danach ging es über die Landesmeisterschaften vom Motorrad Biathlon und dem ADAC Enduro Cup nach und nach zum Deutschen Enduro Pokal und seit diesem Jahr bin ich komplett in der Deutschen Enduro Meisterschaft an den Start gegangen, außerdem habe ich schon Rennen zur Super Enduro Europameisterschaft und dem Enduro World Cup bestritten.

Sortliche Erfolge

  • 2019 7.Platz im Enduro World Cup in der 2 Takt Wertung
  • 2019 Vize Meister im World Cup in der Mannschaftswertung
  • 2019 Vize Meister im Deutschen Enduro Pokal im B-Championat und der Klasse E3B
  • 2020: 4.Platz in der Deutschen Enduro Meisterschaft in der Klasse E2
  • 2021 2.Platz IPONE Cross Country Cup Polen

Team

KTM Dresden / GasGas Dresden

Sponsoren

Förderpool des ADAC BB, GasGas / KTM Dresden, Kröger Sportmedizin

Sportliche Ziele

  • 2022 Teilnahme an der Deutschen Enduro Meisterschaft
  • Teilnahme an der Six Days Enduro WM