Navigation

Club-Steckbrief: MSC Parmen

Uns gibt es seit: 1990; unseren Vorgängerverein „Kap Fürstenwerder“ sogar seit 1976


Unser Vorsitzender: Silvio Mausolf aka Mausi


Unsere Mitglieder: Wir haben aktuell circa 80 Mitglieder, die sich über alle Altersklassen verteilen. Davon sind ca. 25 aktive Fahrer.


Wir sind Feuer und Flamme für: unseren Motocross-Sport, unsere Mitglieder und die Gäste auf der Strecke.


Darin sind wir richtig gut: „Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein!“ – das ist unser Motto. Wir versuchen also jedes Jahr, ein wichtiges Projekt auf Vereinsebene umzusetzen. Trotz beschränkter finanzieller Mittel schaffen wir es, uns mit viel Enthusiasmus Schritt für Schritt weiter zu entwickeln.


Darauf sind wir besonders stolz: Dass wir jedes Jahr mindestens eine tolle Rennveranstaltung im Rahmen der Landesmeisterschaft Berlin/Brandenburg, viele Trainingstage und Trainingslager auf die Beine stellen. Aus unserem Verein sind seit 1990 mehrere Landesmeister und Top-Platzierungen in allen Klassen der LM Berlin/Brandenburg hervorgegangen. Außerdem ist einer der besten Streckensprecher Deutschlands unser Club-und Gründungsmitglied: Hartmut Kunkel.


Das wünschen wir uns: unfallfreie Veranstaltungen,noch mehr Nachwuchstalente, eventuell wieder eine Deutsche Meisterschaft auf unserer Strecke durchzuführen und neue Reifen für unseren Radlader vom ADAC.


Dort trifft man uns: in der Saison jeden Samstag, Mittwoch und Freitag an der Rennstrecke „Am Mühlenberg“ in Parmen


So erreicht man uns: Auf Instagram msc_parmen oder bei Facebook


Website des Ortsclubs:

www.msc-parmen.de