Navigation

Seminartermine 2024

Ob Sportwart, Trainer oder Umweltschutzbeauftragter – der ADAC unterstützt die Aus- und Weiterbildung seiner Mitglieder. 
 
Der ADAC bietet seinen Mitgliedern auch 2024 wieder eine große Bandbreite an verschiedenen Möglichkeiten der Aus- und Weiterbildung. 
Du hast Lust dein Wissen und deine Leidenschaft an die Kids in eurem Verein weiterzugeben? Mach mit der DOSBC-Trainerlizenz den ersten Schritt in die richtige Richtung. Wir planen sowohl die Erstausbildung zur Lizenzerlangung als auch die Fortbildung zur Lizenzverlängerung. Die Termine und den Anmeldelink findest Du hier: Trainer (motorsport-bbr.de)  
 
Es gibt auch weitere Möglichkeiten seine Motorsportleidenschaft aktiv zu leben. Pünktlichkeit ist genau dein Ding und Du möchtest Rennen hautnah und aus einer anderen Perspektive erleben? Lass dich zum Zeitnahmekommissar ausbilden! Oder möchtest Du mal einen Rennboliden auf Herz und Nieren überprüfen, hast aber zufällig nicht gerade Medizin studiert? Als Technischer Kommissar nimmst Du die Rennwagen oder Motorräder unter die Lupe. Als Sportwart der Streckensicherung kannst Du auch ohne Ticket ganz nah an die Strecke kommen – näher als alle anderen. Beim Ehrenamt muss niemand sein eigenes Süppchen kochen, hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Wonach dir auch ist, wir bilden dich zur passenden Sportwartfunktion aus.

Unsere geplanten Angebote findest du hier: Ehrenamt (motorsport-bbr.de) 
 
Zu Fragen, Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren Sie ihre Sportabteilung.